Logo Schwarzwald-Bike.de

Rad-Reportagen Schwarzwald

Neue Strecke bei der Oliver Hinz Ice Challenge in Schömberg am 03.02.2013

01.12.2012

Veranstaltung:
Oliver Hinz Ice Challenge 2013 | So, 03.02.2013

Im Jahr 2013 ist die winterliche Herausforderung bereits zum 10. Mal in Schömberg zu Gast. Das Lauf- und Mountainbike-Event findet am 03. Februar statt und bietet dieses Mal eine modifizierte Strecke an.

Die Oliver Hinz Ice Challenge gliedert sich in drei Wettbewerbe, wobei das Mountainbike Rennen, der Ziegler Ice Rider, im kommenden Jahr bereits zum zehnten Mal ausgetragen wird.
Titelsponsor dieses einzigartigen Winter-Events ist erneut die Oliver Hinz Allianz Hauptvertretung in Schömberg. Gestartet wird um 10 Uhr mit dem Mountainbike-Rennen, dem „Ziegler Ice Rider“, mit einer Distanz von insgesamt 39 km auf vier Runden. Kurz darauf gehen die Teilnehmer des Winterlaufs „Volksbank Pforzheim Ice Runner“ an den Start auf eine 2,4 km lange Runde, die drei Mal zu absolvieren ist.

Der Start-/Zielbereich beim Berufsförderungswerk auf dem Bühl ist für die Zuschauer eine spannende Stelle, da die Läufer wie auch die Biker mehrfach diesen Bereich passieren.
Natürlich kommt auch dieses Mal der Läufer-Nachwuchs wieder zum Zug. Alle Kinder bis 13 Jahre sind herzlich eingeladen, an der Kinder- und Schülerrunde teilzunehmen. Die Teilnahme an dieser Runde ist gratis.

Nach dem Rennen können sich die Sportler und die Zuschauer in der Kantine des BFW’s mit einer Portion ALB-GOLD Nudeln bei der ersten Siegerehrung stärken. Der Küchenchef der Kantine bietet aber auch den ganzen Tag über wieder viele andere leckere regionale Gerichte für die Sportler, Begleitpersonen und natürlich auch die Besucher an.
Im Anschluss an die Mittagspause steht dann der dritte Teil des Events auf dem Programm. Der Ice Duathlon ist eine Kombination aus Bikerennen und Laufwettbewerb. Diese Disziplin ist sowohl als Teamstaffel als auch für Einzelstarter möglich. Gestartet wird mit dem Bikerennen über zwei Runden à 9,8 km. Im Zielbereich gibt es eine Wechselzone, in der die Einzelstarter ihr Bike abstellen und auf den Laufkurs gehen. Bei der Teamstaffel wird in dieser Zone der Transponder vom Biker an den Teampartner des Laufs weitergereicht. Die Laufdistanz beträgt knapp 5 km über zwei Runden.
(PM Radsportakademie)

Oliver Hinz Ice Challenge
Oliver Hinz Ice Challenge
Oliver Hinz Ice Challenge
Oliver Hinz Ice Challenge
Oliver Hinz Ice Challenge
Oliver Hinz Ice Challenge