Logo Schwarzwald-Bike.de

Rad-Reportagen Schwarzwald

6. VAUDE MountainBIKE Trans Schwarzwald vom 17. bis 21. August 2011

16.10.2010

Veranstaltung:
6. VAUDE MountainBIKE Trans Schwarzwald 2011 | Mi, 17.08.2011 - So, 21.08.2011

- Anmeldung zum Mountainbike-Etappenrennen ist geöffnet.
- Nur noch 5 Etappen und ein individuelles VAUDE Radtrikot für alle Teilnehmer.
- Donaueschingen als neuer Etappenort mit an Bord.


Der Anmeldestart für die VAUDE MountainBIKE Trans Schwarzwald vom 17. bis 21. August 2011 ist erfolgt. Eines der bedeutendsten nationalen Mountainbike-Events geht damit in seine sechste Runde. Auch in diesem Jahr gab es wieder ein großartiges Feedback aller Teilnehmer weshalb die bewährte Grundstrukter beibehalten wurde. Aber wie jedes Jahr wurde der Event auf mögliche Veränderungen und Optimierungen von der veranstaltenden Agentur Sauser Sport & Event Management Gmbh untersucht. Dabei wurden zwei wesentliche Neuerungen für 2011 umgesetzt. Das Mountainbike-Etappenrennen wurde mit Rücksicht auf die Breitensportler um zwei Renntage auf fünf Etappen gekürzt. Damit kommen die Veranstalter der Hauptzielgruppe der Hobbybiker entgegen, für die sieben Etappen mit fast 15.000 Höhenmetern in den vergangenen Jahren teilweise grenzwertig waren. Die zweite wichtige Änderung ist das immer wieder vielfach nachgefragte Veranstaltungs-Radtrikot, das es bei der nächsten Ausgabe erstmals geben wird. Der Titelsponsor VAUDE wird ein hochwertiges und individuelles Radtrikot für alle Teilnehmer entwickeln, dass in der Startgebühr bereits enthalten ist. Jeder Biker erhält sein persönliches Trikot bei der Akkreditierung im Startort Pforzheim, so dass es während den Veranstaltung bereits getragen werden kann. "Wir sind davon überzeugt, dass diese Optimierungen die VAUDE MountainBIKE Trans Schwarzwald noch attraktiver macht und unsere Erfolgsgeschichte damit weiter fortgeschrieben wird", freuen sich die Veranstalter Kai und Rik Sauser bereits jetzt auf die nächste Austragung im August.

Erstmals als Etappenort wird Donaueschingen im Jahr 2011 mit dabei sein. Gestartet wird die Rundfahrt nach einjähriger Abstinenz wieder in Pforzheim und endet fünf Tage später erneut mit einer Bergankunft auf dem Feldberg. Weitere Etappenorte sind Freudenstadt, Wolfach und Murg-Niederhof. Auch in diesem Jahr werden wieder das Einzelrennen und der 2-er-Teamwettbewerb angeboten. Die Anmeldung ist mittlerweile angelaufen und der Run auf die 500 limitierten Startplätze damit eröffnet. (PM Sauser, Fotos Norbert Daubner MEDIA-TOURS.DE)

Die Etappenübersicht für den VAUDE MountainBIKE Trans Schwarzwald 2011:
1. Etappe - 17. August 2011: Pforzheim - Freudenstadt
2. Etappe - 18. August 2011: Freudenstadt - Wolfach
3. Etappe - 19. August 2011: Wolfach - Donaueschingen
4. Etappe - 20. August 2011: Donaueschingen - Murg-Niederhof
5. Etappe - 21. August 2011: Murg-Niederhof - Feldberg

Links

http://www.trans-schwarzwald.com
Alle weiteren Informationen sowie die Anmeldung unter www.trans-schwarzwald.com