Logo Schwarzwald-Bike.de

Rad-Reportagen Schwarzwald

Der 11. Black Forest Ultra Bike Marathon rollt an

22.02.2008

Veranstaltung:
11. Black Forest ULTRA Bike Marathon | So, 22.06.2008

„Des einen Leid, des andern Freud!“ Dieses Sprichwort trifft auch wieder auf den Winter 2007/08 zu. Denn während die Ski- und Langlauffans Frust schieben, sind alle Radfahrer und Biker hellauf begeistert. Sie können bereits zu Jahresbeginn wertvolle Kilometer „machen“. Noch besser: Die meisten Teile der original Rennstrecke des Black Forest Ultra Bike Marathons sind derzeit schneefrei – und somit bestens zu befahren!

Diese sonnigen Aussichten sorgen auch beim Organisationskomitee für strahlende Gesichter. „Wir haben bereits 480 Anmeldungen vorliegen“, verkündet Erhard Eckmann. Der OK-Chef weiter: „Das ist nach dem runden 10. Geburtstag im vergangenen Jahr alles andere als selbstverständlich!“ Und so rollen die Vorbereitungen für die elfte Auflage des größten Bike-Marathons in Mitteleuropa am 22. Juni richtig an.

Wie immer können sich die Teilnehmer dabei auf vieles Altbewährtes aber auch auf einige Neuerungen freuen. „Wir werden uns noch mehr um die Gesundheit der Biker kümmern“, verrät Walter Hasper. „Dafür sorgen wird unser neuer Hauptsponsor, die Gmünder Ersatzkasse“, erklärt der Leiter des OK. Und: „Die Frauen sollen sich bei uns künftig noch wohler fühlen.“

Angesichts explodierender Benzin- oder Lebensmittelpreise hält OK-Vorstandsmitglied Carmen Iber aber die beste und wichtigste Nachricht für alle Teilnehmer bereit: „Auch 2008 gibt es bei uns keine Preiserhöhung!“ Ebenso gilt wieder der „Frühbucherrabatt“: Wer sich bis zum 1. April anmeldet, zahlt 47 Euro.

Und wer sich sogar absichern möchte, kann dies in diesem Jahr zum ersten Mal tun. Gegen einen Aufschlag von drei Prozent gibt es die Sicherheit, das Startgeld bei einer kurzfristigen Absage zurück zu bekommen. Falls es den ganzen April und Mai schneien sollte...

Weitere Informationen: Tel. 07661-989650; Fax: 07661-989651 oder im Internet unter www.ultra-bike.de
(PM, Fotos: MEDIA-TOURS)

Black Forest Ultra Bike Marathon
Black Forest Ultra Bike Marathon
Black Forest Ultra Bike Marathon
Black Forest Ultra Bike Marathon
Black Forest Ultra Bike Marathon

Mehr zum Thema

Fotostrecke: Black Forest Ultra Bike Marathon

Fotostrecke Black Forest ULTRA Bike Marathon 2006

Black Forest ULTRA Bike Marathon 2007: Bericht von Steffen Schaal

Links

http://www.ultra-bike.de
Offizielle Website