Schwarzwald-Bike - Mountainbike, Rennrad, [GPS] Touren für den Schwarzwald

Sie sind hier:Home »Touren »Nordschwarzwald »Rennradtouren » Karlsbad - Schwann - Neuenbürg

Karlsbad - Schwann - Neuenbürg

» Zoom Höhenprofil

Startpunkt:
Start Autobahn Unterführung in Hohenwettersbach
» Startpunkt auf Google Maps    » Wetter (myweather2.com)

Orte:
Hohenwettersbach - Palmbach - Langensteinbach - (Richtung Ittersbach) - Weiler (Richtung Straubenhardt) - Arbach - Schwann - Schwanner Warte - Höfen - B 294 Schömberg - Salmbach - Engelsbrandt - B 294 links Neuenbürg - Gräfenhausen - Ottenhausen - Ellmendingen - Auerbach - Langensteinbach - Palmbach

Tour-Beschreibung

Vom Startpunkt in Hohenwettersbach nach Grünwettersbach, links nach Palmbach. Am Ortsausgang am Verkehrsspiegel nach rechts eine autoverkehrsfreie alte Straße entlang. Auf dem Weg überqueren wir eine Ampelanlage geradeaus nach Langensteinbach hinunter. Im Ort den ersten Kreisverkehr links, dann rechts weiter Richtung Ittersbach.
An der folgenden T-Kreuzung links nach Weiler. Im Ort rechts Richtung Straubenhardt, auf dem Weg folgen wir der Abzweigung nach Arnbach. Weiter nach Schwann, links Schwanner Warte hinauf, der Straße folgen bis Höfen. Nach der Siedlung die B 294 Richtung Neuenbürg, vor dem Ort geht es scharf rechts hoch Richtung Schömberg. Vor Schömberg Abzweigung nach links über Salmbach. Bei einer T-Kreuzung links nach Engelsbrandt runter auf die B 294 und weiter nach Neuenbürg.
Im Ort geht es rechts hoch nach Gräfenhausen, weiter nach Ottenhausen, Weiler, Ellmendingen, Auerbach und Langensteinbach zurück nach Palmbach.