Schwarzwald-Bike - Mountainbike, Rennrad, [GPS] Touren für den Schwarzwald

Sie sind hier:Home »Touren »Nordschwarzwald »Rennradtouren » Langensteinbach – Gaggenau – Malsch – Spessart - Langensteinbach

Langensteinbach – Gaggenau – Malsch – Spessart - Langensteinbach

» Zoom Höhenprofil

Startpunkt:
Langensteinbach (Mitte/Kreisel)
» Startpunkt auf Google Maps    » Wetter (myweather2.com)

Orte:
Langensteinbach (Mitte/Kreisel) – Ittersbach – Marxzell – Burbach – (Richtung Ettlingen) – Völkersbach – Freiolsheim – Gaggenau – Bad Rotenfels – Bischweier – Oberweier – Waldprechtsweier – Malsch – (Richtung Ettlingen) – Schluttenbach – Schöllbronn – (Richtung Ettlingen) – Spessart – Neurod – Etzenrot – Reichenbach – Langensteinbach

Tour-Beschreibung

Von Langensteinbach am Kreisverkehr erst links, dann rechts nach Ittersbach. Die Straße weiter über Langenalb, hier rechts runter bis Marxzell. Dort rechts-links wieder den Berg hoch, die Talseite wechseln Richtung Burbach. Von hieraus runter ins Moosalbtal, rechts Richtung Ettlingen, bevor es nach einiger Zeit links hoch nach Völkersbach abzweigt.
Nun folgt Freiolsheim, runter nach Michelbach bis Gaggenau. Rechts halten nach Bad Rotenfels, an der Murg entlang nach Bischweier, am Ortsausgang fahren wir nach Oberweier, weiter nach Waldprechtsweier, hier scharf links nach Malsch.
An der Kreuzung in Malsch rechts Richtung Ettllingen, ca. 6 km, nun rechts hoch nach Schluttenbach, links nach Schöllbronn, weiter nach links Richtung Ettlingen. Nach ca. 2 km rechts durch Spessart nach Neurod. Auf der Hauptstraße rechts-links hoch nach Etzenrot. Im Ort am "Hirsch" links nach Reichenbach, von hier Richtung Pforzheim nach rechts bis Langensteinbach zurück.