Schwarzwald-Bike - Mountainbike, Rennrad, [GPS] Touren für den Schwarzwald

Sie sind hier:Home »Touren »Mittlerer Schwarzwald »MTB-Touren » Schönwald - Landwassereck - Elzach

Schönwald - Landwassereck - Elzach

» Zoom Höhenprofil

Startpunkt:
Schönwald, am Friedhof
» Startpunkt auf Google Maps    » Wetter (myweather2.com)

Pausen/Einkehr:

» Schoenwald_Landw_Elz.gpx   » Schoenwald_Landw_Elz.gdb

» Schoenwald_Landw_Elz.txt

» Schoenwald_Landw_Elz.trk

» Schoenwald_Landw_Elz.kml   (Tipp: Direkt in Google Earth öffnen)

» TIPP: Fahrrad Navi mit Track und Map mieten

Karte/Höhenprofil:
» Druckansicht Kartenskizze/Höhenprofil

Hinweise:
» Touren mit GPS nachfahren   » Nutzungsbestimmungen

Tour-Beschreibung

Diese Tour beginnt am Friedhof in Schönwald, wir fahren an diesem links vorbei, bergauf und bleiben auf der kleinen asphalierten Straße und biegen nach links ab und am „Franzosenheim” vorbei, gelbe Raute. Dieser folgen wir bei der nächsten Abzweigung nach rechts, immer geradeaus weiter, bergab bis wir das Radfahrsymbol (blauer Radler, gelber Grund) sehen und folgen dieser Markierung Richtung Schonach, Blindensee. Vom Waldweg biegen wir nach rechts ab auf die asphaltierte Straße bis wir zu einem Rondell kommen. Hier geradeaus weiter, Markierung ist der Westweg, eine rote Raute, diese Markierung führt uns nach 100 m rechts ab auf einem Waldweg.
Später fahren wir am Blindensee links vorbei und bleiben auf der asphaltierten Straße. Nach ca. 200 – 300 m sind wir wieder auf der roten Raute, der Westwegmarkierung.
Nach dem Bauernhof links von der asphaltierten Straße runter Richtung Gasthaus „Wilhelmshöhe”, rote Raute. Wir fahren über einen Holzsteg, überqueren die Straße, rechts am Gasthaus vorbei und folgen dem gelben Radfahrsymbol.

Rechts von der Straße runter Richtung Schwarzwald-Radweg an einer Schranke vorbei und immer diesem Radweg und dem Radfahrsymbol folgen, nicht links in der Kurve runter fahren. Unser Weg führt auch Richtung Hubertusfelsen.
In der Kurve geradeaus weiter auf den Huberweg fahren. Am Landwassereck überqueren wir die Straße steil bergauf, rot-blaue Raute mit gelbem Hintergrund.
Nach einer Abfahrt links hoch abbiegen Richtung Oberesprechtal und rot-blaue Raute.!!!
Dem Radfahrsymbol folgen Richtung Elzach. An der nächsten Kreuzung folgen wir der blauen Raute und wir bleiben oben Richtung Elzach 6 km.
An der Straße unten rechts nach Elzach und auf dem Radweg links weiterfahren.
Am Ortseingang von Elzach gleich links berauf dem Radfahrsymbol folgen sowie der gelben Raute.
Nach dem Asphaltweg rechts abiegen, gelbe Raute, Richtung Rohrhardsberg. Oben an der Kreuzung rechts dem Radfahrsymbol folgen zum Schlagbaum Rohrhardsberg. An der nächsten Kreuzung Richtung Schlagbaum, Rohrhardsberg nicht dem Radfahrsymbol folgen, sondern jetzt der blaue Raute.
Vor dem Korallenhäusle halten wir uns links auf den Weg Richtung Weißenbacher Höhe und fahren am Farnbauern vorbei. Wir fahren nun geradeaus weiter und bevor die asphaltierte Straße eine Kurve macht, fahren wir links den Waldweg bergauf und folgen der Beschilderung nach Schönwald.