Der Schwarzwald-Bike Shop bietet
das vollständige Radsortiment für alle Benutzergruppen.

 
Laufräder, Kinder-und Jugendräder, Trekking- und Citybikes, Gravelbikes, Mountainbikes, E-Bikes

Aktuelles, Aktionen, Techniktrainings, Termine ...
findet ihr auf facebook

Liteville 301 CE das Spaßgerät fürs Grobe!
Bei uns vorrätig!

Conway XYRON S 5.9

Conway – Made in Germany aus dem schönen Niedersachsen, produziert die ganze bandbreite vom Kinderrad bis zum E-MTB-Fully. Gute Qualität zum angemessenen Preis!

Neu ab 2018 sind wir auch I:SY -Point für die tollen I:SY Räder. Schauen Sie bei uns vorbei und lassen sie sich von den innovativen Rädern überzeugen. Egal ob „Standard“ oder XXL bis 180Kg Gesamtgewicht zugelassen, oder als Lastenrad mit oder ohne Motor. Bei uns jetzt testen.

Butchers Bicycles MK1-E



Wir freuen uns ab sofort auch die innovativen Cargobikes von Butchers & Bicycles aus Dänemark anbieten zu können. Eine völlig neue Art des Lastenrad. Lasst euch bei einer Testfahrt von den unvergleichlichen Fahreigenschaften und der Vielseitigkeit dieses Cargobikes überzeugen!


Unsere Partner

Martin e-Bike and more, Niedereschach
Martin e-Bike and more

Mit Martin haben wir einen kompetenten Partner in Sachen Vermietung und Touren mit dem E-Bike bei uns in der Gegend gefunden.


Unsere Bike-Marken

Butchers & Bicycles

Build to tilt. Durch die Neigetechnik wird das Fahrverhalten des Cargobikes so wie es unserer Meinung nach sein muss: eben Fahrradfeeling! Auch mit Ladung fährt sich das Bike ausgeglichen und harmonisch wie ein Bike mit 2 Rädern.

Conway

Vollsortiment vom Kinderlaufrad bis zum Lastenrad alles aus einem Haus.
Gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Logo Hase Bikes
Hase Bikes

Testen sie jetzt das Pino mit Elektroantrieb bei uns. Ein vollwertiger Autoersatz, Tandem, für klein und groß sowie Cargobike in einem! Neu bei uns

HNF-Nicolai

Manufaktur E-bikes aus dem Norden.

HNF verbindet Qualität mit Styling . robust, wartungsarm, stark und cool passen die Bikes super in unser Konzept. Riemenantrieb, Enviolo oder Rohloff Getriebenaben sind Kerne des Konzepts von HNF. Perfektes Pendlerrad, das Sorglospaket!

Husquarna

Fast jeder denkt hierbei an Motorsägen des Schwedischen Herstellers. Wir an tolle E-Bikes mit durchdachten Geometrien und gutem Preis-/Leistungsverhältnis.

I:SY

DAS Kompaktrad schlecht hin! Oft kopiert nie erreicht! Frech und bunt kommen die Kompakträder von I:SY daher. Ein vollwertiges Bike welches schon viele Kunden bei uns durch seine durchdachten Features und sein Fahrverhalten verblüfft hat. Probiere auch Du dieses tolle Bike! (immer mehrere Testbikes verfügbar)

Logo KUbikes
KUbikes

... überzeugen uns sowohl vom Gewicht wie auch in Sachen kindgerechter Ergonomie und ganz nebenbei auch beim Preis/Leistungsverhältnis.Neu bei uns

Liteville / Workstation

Seit 2019 im Süddeutschen Raum einer der größten Liteville-Stützpunkte!
Qualitativ höchstwertige Bikes aus Bayern vom Schwarzwälder Dreamteam individuell zusammengestellt und aufgebaut. Wir stehen zu 100% hinter der Firmen-Philosophie der Fa. Syntace/Liteville.

Logo MiTech
MiTech

Individuell konfigurierbare E-Bikes vom feinsten! Neu bei uns

Logo QiO Bikes
QiO

Die frischen 20 Zoll Bikes von Hartje. Superschön frisch und pfiffig gemacht. Neu bei uns


Unsere Zubehör-Marken

Eine kleine, aber feine Auswahl an Zubehör rundet unser Leistungsspektrum ab.

Sättel, Griffe, Hosen von SQlab wir finden diese die besten und geben eine Passformgarantie!

Handschuhe, Helme von Endura aus Schottland.

Helme von Cratoni, sowie viele nützliche Helferlein findet ihr vor Ort.

Über uns

Zwei Gesichter
- eine Passion!

Barbara & Hannes Kronbach
Barbara

ebenfalls langjährige Bikerin, steht mit Rat und Tat unseren Kundinnen (und auch den Herren!) zur Seite, wenn es ums neue Bike geht. Sie ist unsere Helmbeauftragte, stark im Büro und fix beim Kaffeekochen. (Siebträgermaschine)

Hannes

Seit Jahrzehnten schon als Biker auf Marathonrennen und neuerdings auch bei Enduro Rennen und als ausgebildeter Bike Guide unterwegs. Als Schweißfachmann und Werkzeugmacher bringt er das nötige Wissen, sowohl von der technischen Seite, als auch von der praktischen Seite mit. Eine ordentliche Portion Perfektionismus inklusive.

Die Schraubergang: Lion und Tim

Unsere Schülergang für Aufbau und einfache Reparaturen (unter Aufsicht) machen uns allen schon mächtig was vor beim biken!

Max

Everybodies Darling, verbreitet immer gute Laune oder verbringt oft die „Wartezeit“ im Shop mit schlafen. Hauptsache immer mitten drin! Beim Biken immer mindestens eine Hundelänge voraus.

Wir fangen dort an, wo unsere Kollegen aufgeben.
Unser anfangs „kleiner“ Laden bietet zwischenzeitlich auch eine großer Auswahl an Markenprodukten!
Masse können die anderen, wir können Qualität und fachgerechte Beratung individuell auf die Bedürfnisse unserer Kundschaft abgestimmt.

Unser Service

Beratung & Verkauf

Gute Beratung braucht Ruhe und Zeit, aus diesem Grund vergeben wir gerne auch Termine (tel: +49 7725 9153860) zu Beratungen oder Probefahrten.

Service & Reparatur

Wir sind nicht nur stark im Verkauf von Neurädern, sondern bieten einen kompetenten Service und Reparatur aller gängigen Fahrräder und E-Bikes an.

Testbikes

Für Testfahrten stehen in der Regel immer Testbikes zur Verfügung. Bei uns dürfen Testbikes immer artgerecht bewegt werden!
Auf der nahegelegenen Downhillstrecke können zum Beispiel unsere Mountainbikes ausgiebig erprobt werden.

E-Lastenräder mit 30% Zuschuß

Ab sofort E-Lastenräder bei uns! Testen und begeistern lassen! Und das ganze mit 30% Zuschuß durch das Land Baden-Würtemberg. Jetzt den Zuschuß für ein Lastenrad sichern, wir sagen euch wie es geht!
Weitere Infos auf der Website des Ministeriums für Verkehr Baden-Württemberg.

Öffnungszeiten

Montag
geschlossen
Dienstag - Freitag
10.00 – 12.30h
14.30 – 18.00h
Samstag
10.00 - 13.00h
( Samstags Werkstatt geschlossen!)
Fahrradhelm von Creatoni
powered by webEdition CMS